Sandhausen Fortbildung

Kurzweilig war unsere Fortbildung bzw. Auffrischung zum Thema „Einfühlsame Kommunikation” mit Frau Barbara Höcker am Samstag, den 22.06.2019.

Kurz vor 9 Uhr trafen sich Vorstandsmitglieder und Mitarbeiterinnen um gemeinsam mit Frau Höcker in den Tag zu starten. Gespannt starteten wir unsere Fortbildung, die uns die Achtsamkeit vor unserem Gesprächspartner, aber auch vor uns selbst wieder sehr verdeutlichte und ins Bewusstsein rief.

Um 12.30 Uhr ging es zum gemeinsamen Mittagessen, bevor es in unseren Räumen dann kurz vor 14 Uhr wieder ans Lernen und Wachrufen ging.

Die erlebte Gemeinschaft, das Kennenlernen und die Aufmerksamkeit für die Situation des Anderen und das damit ausgelöste Verständnis ließ uns entspannt und mit neuen Impulsen kurz vor 17 Uhr Hause gehen.

Wir danken allen, die den Weg zu uns gefunden haben und natürlich auch unserer Referentin Frau Höcker. (ANW)