Am 10.12.2019 stand unsere alljährliche Weihnachtsfeier an.
Wir fanden uns in diesem Jahr im Lindenkeller in Nußloch wieder und in urigem Ambiente begrüßte Stefanie Sohns alle Anwesenden. Ihr Dank galt all den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, ebenso wie den Vorstandsmitgliedern und der Koordinatorin. Erst das gute Zusammenspiel aller ermöglicht einen reibungslosen Ablauf unserer Aufgabe – Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten.
Nach einem gemütlichen Beisammensein durften wir – wie alle Jahre wieder – ein Gedicht von Rudolf Albrecht genießen, in dem die Ein oder Andere erwähnt wurde – oder eben auch nicht. Schmunzelnd lauschten alle seinem Beitrag. Auch unser zweiter Mann in der Runde, Herbert Luft erfreute uns mit einigen Zitaten zum Thema ‚Weihnachten‘ und einer nordischen Weihnachtsgeschichte.
Ute Dumke trug eine Geschichte von Nirwan vor und uns wurde vor Augen geführt, wie unsere Bräuche und Gepflogenheiten zu Weihnachten auf Menschen anderer Kulturkreise wirken können und sie machte Mut, ‚Fremde‘ zum Weihnachtsfest einzuladen.
Nach einigen gemeinsamen Stunden fanden wir alle den Weg nach Hause und wünschten uns und allen Menschen ‚Frohe Weihnachten‘ (ANW)