Neuzugang in unserem Vorstand

Alles fließt und nichts bleibt, es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln.

Mein Name ist Peter Paul Franz Härich.

Aufgewachsen bin ich in Eppelheim und wohne und lebe nunmehr 42 Jahre in Sandhausen.

Mit 40 Jahren fasste ich den Entschluss, mich neben meinem Zivilberuf mehr für die Menschen in der Pfarrgemeinde und ihre Bedürfnisse einzusetzen. Nach 9 Jahren der Ausbildung durch pastorale und theologische Kurse wurde ich 1999 von Erzbischof Oskar Saier zum Diakon geweiht.

Schon vor meiner Weihe begleitete ich die Pfadfinder in Sandhausen als Kurat und die Ministranten der Pfarrei.

Seit vielen Jahren besuche ich die Bewohner der Pflegeheime in Sandhausen, um mit ihnen Wortgottesdienste zu feiern (leider ist das zur Zeit Pandemie bedingt nicht möglich).

Mitglied beim Hospizdienst bin ich schon über ein Jahrzehnt, ohne dabei auch tätig geworden zu sein. Nun habe ich mich auf Anfrage mir vertrauter Menschen und nach einer mir wichtigen Selbstbefragung bereit erklärt, als Geistliche Begleitung im Hospizdienst mitzuarbeiten.

Ich freue mich auf diesen Dienst.

Peter Härich