Wir starten ins neue Jahr und blicken zuversichtlich auf unsere Aufgabe – für Menschen in ihrer letzten Lebensphase Ansprechpartner zu sein und alles dafür zu tun, dass gut Abschied genommen werden kann und gelebt wird bis zum Schluss.
Für diese Aufgabe haben wir unsere Mitarbeiter*innen, die ihre Zeit und ihr Wissen einbringen und diese Aufgabe ausüben.
Um dieses Wissen zu vermitteln, zu stärken und weiterzubilden finden regelmäßige Mitarbeiter*innen-Abende und Supervisionen statt.
Im Jahr 2021 waren – den durch Corona geschuldeten Hygienemaßnahmen – für diese Zusammenkünfte unserer Räume in der Kolpingstr. 5 in 69181 Leimen zu klein geworden. Unbürokratisch und unentgeltlich hat uns hier das großzügige Angebot der Seelsorgeeinheit Leimen-Nußloch-Sandhausen Pfarrer Lourdu geholfen, diese Herausforderungen ohne finanzielle Belastung für unseren Verein zu stemmen.
Kostenlos durften und dürfen wir die Gemeinderäume in Sandhausen zu Schulungs- und Weiterbildungsangebote nutzen, was ein großzügiges Angebot für uns darstellt.
Hierdurch können wir uns auch in größerem Rahmen treffen und austauschen, was für unsere Arbeit unerlässlich ist.
Hierfür sei an dieser Stelle Herrn Pfarrer Lourdu stellvertretend für Seelsorgeeinheit Leimen-Nußloch-Sandhausen herzlich gedankt.
(ANW)