Bericht MItgliederversammlung 2022

m Kath. Gemeindezentrum Sandhausen begrüßte Stefanie Sohns als 1. Vorsitzende um 19 Uhr alle Anwesenden und bedankte sich für ihr Kommen.

Peter Härich eröffnete mit einem besinnlichen Einstieg die Sitzung.

Das Protokoll der MV 2021 wurde genehmigt. Melanie Ratz und Gabi Schneeweiß, unser Koordinatorinnen-Team berichteten über die Tätigkeiten des Jahres 2021 in der Hospiz- und Trauerarbeit.

Hier wurden besonders die Hürden durch die Corona-Pandemie hervorgehoben, die mit Bravour gemeistert werden konnten und darüber hinaus sogar ein neuer Qualifizierungskurs durchgeführt werden konnte.

Stephanie Gieser verlas den Tätigkeitsbericht des Vorstandes. 

Es folgten Berichte zu den Finanzen und zur Öffentlichkeitsarbeit, die von Annette Neuert-Widmann vorgetragen wurden.

Andrea Reith verlas den Bericht zur Kassenprüfung und bescheinigte einwandfreie Kassenführung.

Die vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes, vorgetragen von Herrn Kiss als Vertreter der Stadt Leimen, wurde einstimmig vorgenommen.

Stefanie Sohns bedankte sich bei allen Anwesenden, bei den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, bei den Mitgliedern und dem Vorstandsteam für ihr Engagement für unseren Verein und beendete um 19.45 Uhr die Sitzung. (ANW)