Veranstaltung zum Welthospiztag 2024

Evangelische Kirche Nußloch

Der Hospizdienst Leimen-Nußloch-Sandhausen lädt anlässlich des Welthospiztags 2024 am Sonntag, 20. Oktober ab 17:00 Uhr zu einer Veranstaltung in die Evangelische Kirche in Nußloch ein. Es erwartet Sie, wie schon in den Jahren zuvor, eine unterhaltsame Zeit mit Texten, Bildern und viel Musik. Neben der Aussendung unserer neuen ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen erwarten Sie Einblicke und Gedanken rund um das diesjährige Motto „Hospiz für Vielfalt“. Wie schon seit vielen Jahren wird der Abend musikalisch von „KON-Saitensprung" des Kammerorchesters Nußloch“ und unserer Hospizband „One Night Stand“ begleitet.

Wir freuen uns auf Sie!

Seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren steht die Hospizbewegung für Solidarität und Vielfalt. Zehntausende ehren- und hauptamtlich engagierte Menschen begleiten Schwerstkranke und Sterbende unabhängig von Nationalität, Religion, Einkommen oder sexueller Orientierung. Unsere klare Positionierung: Alle in der Hospizarbeit und Palliativversorgung tätigen Menschen stehen für eine offene, demokratische, pluralistische und solidarische Gesellschaft.