Mitarbeiterwochenende unserer Ehrenamtlichen in Speyer

Damit unser Verein ambulante Sterbebegleitung und Trauerbegleitung anbieten kann, benötigen wir eine große Zahl an Ehrenamtlichen. Diese kommen aus den verschiedensten Berufen und bringen die unterschiedlichsten Lebenserfahrungen mit. Für ihren Dienst als ehrenamtliche Hospizbegleiter(innen) werden sie während eines Qualifizierungskurses sorgfältig vorbereitet. Ständige Weiterbildung und Supervision unterstützen sie bei der Arbeit. Der Hospizdienst versteht sich als Ergänzung und Partner des herkömmlichen Gesundheitswesens von Kliniken, niedergelassenen Ärzten, SAPV-Teams und Pflegediensten.

Als Dankeschön und zur kontinuierlichen Weiterbildung hat in diesem Jahr wieder ein Mitarbeiterwochenende stattgefunden. In Speyer haben unsere Ehrenamtlichen über ihre Tätigkeit reflektiert, viel über Resilienz im Alltag gelernt, wertvolle Gespräche miteinander geführt – und viel Spaß gehabt.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die das Herz unseres Vereins sind für ihren wertvollen Einsatz!

Fotografin: Raphaela Haring