Zwei auf einen Streich: unterstütze die Wissenschaft und gleichzeitig den Hospizdienst!

Gerne veröffentlichen wir einen Aufruf unserer Ehrenamtlichen Karin Häußermann, die für ihre Masterarbeit Freiwillige sucht:

„In meiner Masterarbeit geht darum, wie Textbotschaften, zum Beispiel in Werbung, unsere kognitiven Funktionen wie Urteilen, Bewerten und Entscheiden beeinflussen. Dass Werbung wirkt, wissen wir alle – aber spannend ist die Frage, wie unterschiedlich sie bei verschiedenen Ziel- und Altersgruppen ankommt.

Dafür suche ich 160 Teilnehmende ab 60 Jahren. Die Studie dauert etwa 30–40 Minuten, läuft komplett online und ist sehr einfach aufgebaut: Computer oder Laptop öffnen (leider nicht über Mobiltelefon möglich), Link anklicken, den Anweisungen folgen, fertig. Auch Personen, die nicht so technikaffin sind, können gerne mitmachen, technische Unterstützung ist erlaubt.

Falls ihr den Link lieber per Mail möchtet, damit ihr ihn direkt am PC öffnen könnt, schreibt mir einfach an:

  • karin.haeussermann [at] students.uni-mannheim.de (karin[dot]haeussermann[at]students[dot]uni-mannheim[dot]de)

Wer die Studie lieber nicht allein am Computer machen möchte, kann auch zu unseren Laborzeiten an der Uni Mannheim vorbeikommen. Dort führen wir die Studie gemeinsam durch. Auch dafür einfach per Mail melden. 
Da ich wirklich viele Teilnehmende brauche, wäre es super, wenn ihr den Link auch an Nachbarn, Freunde oder Familie weitergebt. Jeder Beitrag hilft mir enorm!

Vielen Dank fürs Mitmachen und Weitergeben 🙏

Karin Häußermann“

https://open-lab.online/invite/MA_KarinH_Haupt/

 

https://open-lab.online/invite/MA_KarinH_Haupt/

Teilnahmestart: 5.8. 2025
 

Masterarbeit zu Reaktionen verschiedener Zielgruppen auf Werbebotschaften. Ich bedanke mich für die Teilnahme an
dieser Studie und Ihre Unterstützung! Sie dürfen den Link gerne teilen!

Universität Mannheim, Lehrstuhl für Kognitive Psychologie


Wir wünschen dir gutes Gelingen für deine Abschlussarbeit liebe Karin,

dein Hospizdienst

 

 

 

Copyright zum Bild: Karin Häußermann